Auszeichnungen für den ÖBB Konzern als Top Arbeitgeber!

ÖBB sind beliebtester Arbeitgeber der Branche "Verkehr & Logistik"!

DIe ÖBB sind einer der beliebtesten Arbeitgeber Österreichs - das belegen auch die neuesten Studien von trend, Kurier und LinkedIn! 
 

trend Top Arbeitgeber 2022

Zum sechsten Mal in Folge hat der trend in Kooperation mit der europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreichs beste Arbeitgeber:innen gesucht. Unter den Top 300 Arbeitgeber:innen Österreichs landen die ÖBB auf dem 8 Platz! Damit konnten wir uns um ganze 49 Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessern. 
 Im Branchenranking "Verkehr & Logistik" konnten wir österreichweit sogar den ersten Platz erzielen.

Das Ranking basiert auf einer anonymen Onlinebefragung von Arbeitnehmer:innen, trend-Leser:innen und Mitgliedern der Karrierenetzwerke Xing und kununu. Zusätzlich werden Bewertungen auf kununu herangezogen. 

Kurier Beliebter Arbeitgeber 2022

Auch vom Kurier wurden wir als einer der beliebtesten Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet. Die Studie „Österreichs beliebte Arbeitgeber“ basiert auf der Auswertung von rund 287.000 online zugänglichen Aussagen zu den 1.800 größten Unternehmen des Landes. Dabei werden Aussagen in fünf Kategorien bewertet: Arbeitgeber allgemein, Karriere, Gehalt, Unternehmenskultur und Familienfreundlichkeit. Die Unternehmen mit den höchsten Bewertungen in den jeweiligen Branchen bekommen die Auszeichnung „Österreichs beliebte Arbeitgeber“. 

LinkedIn Top Companies 2022

Erstmals wurden heure auch die LinkedIn Top Companies 2022 in Österreich ausgezeichnet. Die Rangliste der 25 Top Companies 2022 basiert auf exklusiven LinkedIn Daten. Es ist eine Anlaufstelle für Arbeitssuchende und Beschäftigte, offene Stellen zu finden, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, aussichtsreiche Unternehmen zu identifizieren, und vieles mehr.

Du möchtest auch Teil des #TeamÖBB werden und deinen persönlichen Beitrag zur Klima- und umweltfreundlichen Mobilität bei einem der TOP Arbeitgeber des Landes leisten? Dann finde jetzt deinen Job mit Sinn und bewirb dich hier!