ÖBB Logo

Jobs & Karriere

Kids Day in der Rail Cargo Group

Kinder von MitarbeiterInnen lernen die Arbeitswelt ihrer Eltern kennen

Die Rail Cargo Group als familienfreundliches Unternehmen lud am 17. Juni 2016 Kinder von MitarbeiterInnen ein, die Arbeitswelt ihrer Eltern kennenzulernen. Mehr als 30 Kinder nahmen diese Gelegenheit in der Unternehmenszentrale wahr. Nach der Begrüßung stand eine Bastelrunde mit mehreren Stationen am Programm. Anschließend wurde der Arbeitsplatz der Eltern erkundet, indem die Kids anhand von Timi Taurus-Computerspielen am Schreibtisch der Eltern selbst "arbeiteten".

Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Zentralverschiebebahnhof Kledering. An zwei Loksimulatoren konnten sich die Kleinen selbst als LokführerInnen versuchen. Außerdem durften sie im Führerstand eines Nostalgiewagens einem Lokführer genau auf die Finger sehen. Begeistert zeigten sich die Kinder auch von dem Programm der Betriebsfeuerwehr. Löschaktionen und die Mitfahrt im Feuerwehrauto gehörten zu den Highlights des Tages.