ÖBB Logo

Jobs & Karriere

ÖBB holen Employer Branding Award

Am 27. April 2017 hat das trendence Institut zum ersten Mal die trendence Employer Branding Awards in Österreich verliehen. Dabei zeichnet trendence besondere Leistungen im Employer Branding und Personalmarketing aus.

Das Team HR-Strategie & HR-Kommunikation gewann mit dem Karrierezug in die Zukunft beim Trendence Employer Branding Award in der Kategorie Innovation den 1. Platz!

Der Karrierezug – ein Talent – ist seit Herbst 2015 in Wien und Niederösterreich unterwegs und visualisiert die Joblandschaft bei den ÖBB. „Wir setzen bei unseren Employer Branding Maßnahmen immer wieder auf innovative Ideen. Ziel ist es, die besten Köpfe für unser Unternehmen zu gewinnen. Unsere Jobvielfalt auf unseren eigenen Produkten zu präsentieren war damit ein logischer Schritt.“ sagt Katja Mlecka, Teamkoordinatorin HR-Strategie & HR-Kommunikation.

Fakten

  • Der Karrierezug ist ein Talent.
  • Seit November 2015 im Einsatz.
  • Im Einsatz auf der Strecke der S45 (Hütteldorf - Handelskai) und S50 (Westbahnhof - Rekawinkel/St. Pölten)
  • Produktions-/ Dispostandort: Wien Westbahnhof
  • Einsatzzeitraum: 3 Jahre

Tipp

Verfolgen Sie den Karrierezug im Lokfinder!

Trendence Employer Branding Award

Der Preis "Employer Branding Innovation des Jahres" wird an Unternehmen verliehen, die neue Wege im Employer Branding und Personalmarketing beschreiten, um junge Talente für sich zu gewinnen. Die Sieger wurden vom Publikum des Abends und einer Experten-Jury gewählt.