ÖBB Logo

Jobs & Karriere

Höchste Eisenbahn für Technik

Karriereevent für HTL-AbsolventInnen und HTL-SchülerInnen in Linz am 11.04.2018.

Der Geschäftsbereich Streckenmanagement und Anlagenentwicklung (SAE) der ÖBB-Infrastruktur AG sorgt dafür, dass die Bahnanlagen sicher und zuverlässig für die BahnkundInnen zur Verfügung stehen. Elektrotechnik, Bautechnik oder Informationstechnik sind nur einige Sparten, in denen der Bereich spannende und facettenreiche Jobaussichten fürDich bietet!

Mach Dir in diesem Video ein Bild über SAE.

Du willst mehr über die ÖBB-Infrastruktur AG erfahren und interessierst Dich für Karrieremöglichkeiten im Instandhaltungsbereich SAE? Dann nimm an dem Höchste Eisenbahn für Technik-EVENT in Linz teil. Es erwarten Dich:

  • eine exklusive Veranstaltung mit spannenden Vorträgen
  • interessante Diskussionsrunden und Einblicke hinter die Kulissen der Bahn
  • Quick-Interviews mit FachexpertInnen der ÖBB

Mit Höchste Eisenbahn für Technik! möchten wir Dich für die Bahn begeistern! An einem spannenden Vormittag kannst Du Dich über die unterschiedlichen Projekte und Karrieremöglichkeiten informieren.

Stelle Dein Können und Wissen unter Beweis und sichere Dir Dein "Vorteilsticket" für ein Bewerbungsverfahren im technischen Bereich im Geschäftsbereich SAE.

Melde Dich jetzt für Linz an

 

"Es ist ein tolles Gefühl an einer Sache mitzuarbeiten, die Teil eines so großen Gesamtsystems ist. Alle leisten hier ihren Beitrag für die höchstmögliche Pünktlichkeit und Sicherheit unseres Verkehrsnetzes!"
Philip Woelfer, 25 Jahre
HTL-Bautechniker am Anlagen- und Servicecenter in Mistelbach

Mehr Infos zum Berufsbild "BautechnikerIn" gibt's in diesem Video

"Meine Kollegen und Kolleginnen haben mich vom ersten Tag an unterstützt, wo auch immer es nötig war. Ich konnte mir jederzeit Ratschläge holen, was mir die anfängliche Unsicherheit bei meinen ersten Projekten sofort genommen hat. Der Zusammenhalt im ASC Tulln ist einmalig. Man kennt sich untereinander gut und es sind alle nett und hilfsbereit. Es herrscht allgemein eine gute Stimmung bei uns im Haus."
Ana Markic, 26 Jahre
Bautechnikerin am Anlagen- und Servicecenter Tulln

Mehr Infos zum Berufsbild "SicherheitstechnikerIn" gibt's in diesem Video

 

"Der Beruf als Techniker und Technikerin bei SAE ist sehr vielseitig: Kein Tag gleicht dem anderen!"
Sandro Gabl, 23 Jahre
Arbeitskoordinator am Anlagen- und Servicecenter in St. Pölten

 

"Schön ist, dass die Unternehmenskultur einer 'großen Familie' gelebt wird - man kommt mit jeder Altersgruppe in Berührung und wächst nicht nur beruflich weiter sondern auch an sozialen Kompetenzen."
Lucas Fux, 20 Jahre
HTL-Elektrotechniker in Wien

Mehr Infos zum Berufsbild "ElektrotechnikerIn" gibt's in diesem Video